Testament_Ratgeber_Bühnenbild.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Unterstützung
  3. Testament-Ratgeber

Ansprechpartner

Herr
Markus Oßwald

Tel: 0711 39005 - 0
Fax: 0711 39005 - 55
m.osswald@drk-esslingen.de

Teckstr. 52
73734 Esslingen

Testament-Ratgeber

Das Rote Kreuz steht für unparteiische Hilfe für Menschen, die sich in Not befinden, von Krankheit gezeichnet sind, aber auch für weitere gemeinnützige Dienste wie zum Beispiel Jugend- und Seniorenarbeit, Sozialarbeit, Breitenausbildung, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und noch einiges mehr. Mit einem Testament zugunsten des DRK-Kreisverbands Esslingen e.V. können Sie diese Aufgaben unterstützen und unsere Zukunft mitgestalten.

Gut, dass Sie sich die Zeit für ein Thema nehmen, dass man gerne auf die lange Bank schiebt. Es kostet Überwindung, sich mit dem eigenen Testament auseinanderzusetzen. Wenn Sie dies jedoch nicht tun und kein Testament verfassen, gilt die gesetzliche Erbfolge. Und diese entspricht nicht immer dem Willen und Wünschen des Erblassers. Wer sich frühzeitig um ein Testament kümmert, sorgt dafür, dass alles in Ihrem Sinne geregelt wird. Darüber hinaus haben Sie auch die Chance, mit einem Testament Zukunft  zu gestalten.

Denken Sie darüber nach - mit unserem Testament-Ratgeber

in diesem finden Sie Antworten zu den Themen:

  • gesetzliche Erbfolge
  • Sinn und Zweck eines Testaments
  • Testament richtig verfassen
  • andere Formen der Vermögensübertragung
  • wie Sie das DRK mit Ihrem Vermögen unterstützen können

Unser Testament-Ratgeber ist ein Leitfaden für Sie. Detaillierte Auskünfte erteilen Ihnen Notare und Rechtsanwälte.

Gerne senden wir Ihnen unseren kostenlosen Testament-Ratgeber zu.

Aktivenformular

HonoraryForm: PersonData HonoraryForm: MandatoryHint

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

HonoraryForm: AttributeData

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie?
(Mehrfachnennung möglich)

Mit welcher Gruppe möchten Sie bevorzugt arbeiten?
(Mehrfachnennung möglich)

Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?

Wieviel Zeit können Sie investieren?

Führerschein

Haben Sie einen Führerschein?

Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)

Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

HonoraryForm: Privacy

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

HonoraryForm: Submit